2022

HÖRMANN Intralogisics Logo

Die Zukunft beginnt jetzt – mit dem neuen Geschäftsbereich HÖRMANN Intralogistics

Neu und doch bewährt! Wir freuen uns, dass HÖRMANN Logistik jetzt innerhalb der HÖRMANN Gruppe Teil des neuen Geschäftsbereichs HÖRMANN Intralogistics ist. Dieser bündelt die verschiedenen Geschäftsaktivitäten in den Segmenten Intralogistik und Services, um unsere Kunden noch besser bei ihren heutigen und zukünftigen Anforderungen zu unterstützen. HÖRMANN Intralogistics setzt auf die, über Jahrzehnte hinweg entwickelten, Kernkompetenzen in Automatisierung und IT sowie die in vielen Referenzanlagen nachgewiesenen Erfahrungen als Generalunternehmer zur Errichtung von schlüsselfertigen Materialflusslösungen, als Produktlieferant für Fördertechnik und als Anbieter von neuen Robotik-Anwendungen sowie Industrieservices. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft.

Nitras Logo

Erweiterung des AutoStore® Kleinteilelagers bei NITRAS Safety Products in Bedburg

Dem bestehenden AutoStore®-Kleinteilelager bei NITRAS Safety Products wurden folgende Erweiterungen implementiert:

  • Aufstockung der Behältergesamtkapazität auf 21.000 Behälter
  • Implementierung 7 weiterer Roboter mit Ladestationen
  • 1 zusätzlicher Carousel Port
CAJA Robotics Logo

HÖRMANN Logistik und Caja Robotics verkünden ihre Partnerschaft

HÖRMANN Logistik, der in München ansässige, erfolgreiche Intralogistik-Generalunternehmer für innovative Warehouse Management Systeme und Caja Robotics, ein führendes Unternehmen für Robotics und flexible Ware-zum-Mann Lösungen in der Kommissionierung, haben zum Start der LogiMAT ihre Partnerschaft verkündet.

Intralogistik als Wachstumssäule

Intralogistik als Wachstumssäule

HÖRMANN Gruppe etabliert einen neuen Geschäftsbereich, der sich auf der LogiMAT präsentiert.

35 Jahre HÖRMANN Logistik Jubiläum

Wir feiern 35. Geburtstag!

Vor genau 35 Jahren begann HÖRMANN Logistik seine Geschichte zu schreiben. Heute blicken wir zurück auf über 120 zufriedene Kunden aus 20 Branchen, über 250 realisierte Projekte und auf ein 90-köpfiges, hochprofessionelles Team!

Was waren die Erfolgsfaktoren in diesen 35 Jahren?

Im Wesentlichen sind Sie es, unsere Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement, Ihrem Knowhow und mit Ihrem Ehrgeiz die Projekte gewonnen und erfolgreich realisiert haben. Sie sind das echte Kapitel unserer Firma.

Dann gehören natürlich unsere Kunden dazu, die unsere Arbeit schätzen, uns die Treue halten und die uns vielfach auch weiterempfehlen. Gute Referenzen kommen von zufriedenen Kunden und das ist uns wichtig.

Nur, wenn ein eingespieltes Team mit fachlicher Expertise und Leidenschaft miteinander agiert, stetige Erfolge erzielt und mit zufriedenen Kunden zusammenarbeiten darf, lässt sich ein Unternehmen über so viele Jahre fortführen.

Unsere Motivation ist dabei immer unsere Technik-Begeisterung, der Erfolg unserer Kunden sowie ein partnerschaftliches Miteinander. Und damit blicken wir in die Zukunft und bedanken uns bei all unseren Kunden und Partnern für die gelungene und vertrauensvolle Zusammenarbeit – und natürlich bei jedem einzelnen Mitarbeiter, der seinen Beitrag zum Erfolg der HÖRMANN Logistik geleistet hat.

Da bleibt uns nichts weiter übrig, als ein bisschen zu feiern und die Korken knallen zu lassen!

Danke & Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team

dbl eggers Textilpflege GmbH Logo

Neues AutoStore® Lager für die Eggers Textilpflege GmbH in Bückeburg

Seit mehr als 130 Jahren kümmert sich das mittelständische Familienunternehmen Eggers Textilpflege GmbH, als Vertragswerk der Deutschen Berufskleider Leasing GmbH, um individuellen Textilservice. Am Standort in Bückeburg wird in einer neuen Lagerhalle ein innovatives AutoStore® System für die Lagerung von Kleinteilen errichtet.

Mit seinem individuellen Konzept, das besonders schnelles und sicheres Kommissionieren ermöglicht, konnte HÖRMANN Logistik überzeugen und hat den Realisierungsauftrag erhalten.

 

Pressebericht png

AutoStore® Anlage für Becker Schoell AG - Heimtiernahrung

Zur Optimierung der bestehenden Intralogistikprozesse wurde die PROLOG-TEAM Logistik- und Organisationsberatung von Becker Schoell beauftragt, ein optimales Gesamtkonzept zu entwickeln und im laufenden Betrieb umzusetzen. Auf Basis der erarbeiteten Gesamtkonzeption und einer breit angelegten Marktausschreibung wurde die HÖRMANN Logistik GmbH als GU ausgewählt und damit beauftragt für dieses Teilprojekt mehrere Anlagen-Simulationen durchzuführen, um die AutoStore®-Systemkonfiguration ideal und auf die Zukunft auszurichten.