Kontakt Jetzt Kontakt aufnehmen Kontakt

Mit kreativen Lager- und Fördertechnikkonzepten sowie innovativen Lagerlogistik-Techniken realisiert die HÖRMANN Logistik GmbH seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Intralogistiksysteme für unterschiedliche Branchen. Speziell für Ihre Anforderungen konzipieren wir Hochregallager und Kleinteilelager, mit denen höchste Produktivität und Wirtschaftlichkeit sichergestellt wird.

Wir übernehmen die Gesamtverantwortung für die Realisierung von komplexen Lagersystemen als Neuanlagen sowie für die Modernisierung von bestehenden Anlagen bei laufendem Betrieb.

Die Integration des Gesamtsystems erfolgt mit "HiLIS" – dem „Hörmann intra Logistics System”. HiLIS verwaltet, steuert und überwacht alle Materialfluss Prozesse online und sorgt so für höchste Transparenz und Anlagenverfügbarkeit in allen Funktionsbereichen. Jetzt auch mit HiLIS APP für mobile Endgeräte.

Imagefilm der HÖRMANN Logistik

Geschäftsführung

Geschäftsführer

Steffen Dieterich

Steffen Dieterich begann 1991 direkt nach dem Maschinenbau-Studium mit Schwerpunkt Logistik seinen beruflichen Werdegang bei Hörmann Logistik. Mit seinem technischen Wissen und seiner kundenorientierten Denkweise hat er maßgeblich dazu beigetragen, mit Hörmann Logistik eine Führungsposition in der Materialfluss-Branche beim Bau von anspruchsvollen Intralogistik-Lösungen in unterschiedlichsten Branchen zu erarbeiten. 2004 wurde er zum Vertriebsleiter ernannt und war maßgeblich an der Gewinnung von namhaften Kunden und richtungsweisenden Projekten beteiligt.

Seit 2008 verantwortet er als Geschäftsführer im Wesentlichen die Bereiche Vertrieb und Marketing. Sein fachliches Knowhow und seine Philosophie der Handschlagqualität sind die Säulen unserer partnerschaftlichen Unternehmensphilosophie.

Geschäftsführer

Oliver Vujcic

Oliver Vujcic begeisterte sich bereits in jungen Jahren für den Maschinenbau, startete mit einer Ausbildung zum Maschinenbaumechaniker und absolvierte dann ein erfolgreiches Studium als Maschinenbauingenieur. Anschließend begann seine Laufbahn als Projektleiter für die Realisierung von Förder- und Lagertechnikprojekten bei der MFI GmbH. Nach knapp 5 Jahren wechselte er zum Schweizer Unternehmen Stöcklin Logistik AG als Senior Projektleiter und wickelte dort, zuletzt als Abteilungsleiter, weltweit große Intralogistikprojekte sowie automatische Tiefkühllager für namenhafte Kunden ab.

Seit Juli 2016 zeichnet er als Geschäftsführer der Hörmann Logistik für den Gesamtbereich Projektrealisierung verantwortlich. Mit seiner internationalen Erfahrung, seinem kompetenten, sympathischen Führungsstil und seiner ausgeprägten Kundenorientierung ist er ein verlässlicher Ansprechpartner für unsere Geschäftspartner.

Beteiligungen der HÖRMANN Logistik GmbH

Die Klatt Fördertechnik GmbH, mit Sitz in Neumarkt am Wallersee (AT), hat sich in ihrem 20-jährigen Bestehen zu einem namhaften Hersteller von Fördertechnikanlagen entwickelt. Während HÖRMANN Logistik die Planung, Projektierung und Realisierung von GU-Aufträgen weiterführt, konzentriert sich die Klatt Fördertechnik auf ihren bewährten Baukasten für den Transport von Paletten, Behältern und Paketen und steht ebenso für Innovationen und kundenspezifische Speziallösungen für Sonderalanwendungen. Klatt ist beispielsweise Vorreiter im Einsatz von Zahnriemen in Rollenförderern. Diese zeichnen sich durch eine sehr geringe Geräuschentwicklung, niedrigen Wartungsaufwand und hohe Verfügbarkeit aus.
www.klatt.at

 

HÖRMANN Pannon Software Kft. ist wesentlicher Entwicklungspartner des HÖRMANN Logistik Warehousemanagementsystems HiLIS, das maßgeschneiderte Lösungen für kundenindividuelle Kundenanforderungen abbildet.
 

HÖRMANN Logistik GmbH ist Teil der HÖRMANN Gruppe

Die HÖRMANN Logistik GmbH ist Teil einer starken Gruppe – der HÖRMANN Gruppe. Seit der Unternehmensgründung 1955 ist die HÖRMANN Gruppe ständig gewachsen. Unter dem Dach der HÖRMANN Holding GmbH & Co. KG sind 27 Tochtergesellschaften in den Geschäftsbereichen Automotive, Communication, Engineering und Services mit hoher unternehmerischer Initiative und Eigenständigkeit tätig.

Das Ziel der Gruppe ist es, Kunden wirtschaftliche, innovative und nachhaltige Lösungen und Leistungen zu liefern, die ihnen deutliche Vorteile und klaren Nutzen bieten. Dafür setzt der Konzern mit rund 3.300 hochqualifizierten Mitarbeitern das gesamte breit diversifizierte und vernetzte Wissen aus den unterschiedlichsten Technologiebereichen ein.

Durch das Angebot diversifizierter hochqualifizierter Technik und Dienstleistungen setzt der Konzern auf die Unabhängigkeit von konjunkturellen Einflüssen und dadurch auf eine Minimierung des Risikos für die Unternehmen und ihre Mitarbeiter.

Derartiges Denken und Handeln schafft den Freiraum, mit Visionen, Motivation und Leidenschaft perfekte Kundenlösungen zu entwickeln. Ein Konzept, das sich im Erfolg und kontinuierlichen Wachstum der HÖRMANN Gruppe eindrucksvoll bestätigt.

www.hoermann-gruppe.com

Hans Hörmann, Firmengründer der HÖRMANN Gruppe.
„Potenzial erkennen, Wachstum gestalten und auf Basis einer klaren Strategie handeln.“

Leitsatz von Hans Hörmann, Firmengründer

HÖRMANN Logistik ist Teil einer starken Gruppe mit 27 Gesellschaften

Die Unternehmen der HÖRMANN Gruppe finden sich immer in strategisch und logistisch bester Lage für unsere Kunden.

Auf der interaktiven Karte sind der Sitz der HÖRMANN Logistik GmbH sowie die weiteren Unternehmensstandorte der HÖRMANN Gruppe in Deutschland zu sehen.